Tagungen

"Synergien im E-Government"

Fachtagung zum BürgerServiceNetz

In diesem Jahr hat an der FH Brandenburg wieder eine öffentliche Tagung der ALCATEL SEL Stiftung für Kommunikationsforschung zum Thema "Electronic Government" stattgefunden. Auch diesmal war das BürgerServiceNetz dabei von zentralem Interesse.

Zu dieser 5. Veranstaltung zum Thema E-Government an der FH Brandenburg waren alle Interessierten eingeladen, gemeinsam unter der Überschrift "Synergien im E-Government" über ihre Erfahrungen zu berichten, neue Technolgien und Konzepte vorzustellen oder sich über diese und weitere Themen informieren zu lassen.

Die Tagung hat dabei einerseits Experten und Forscher im E-Governmentbereich angesprochen, die zu den Themen "Lokales E-Government" und "Informationstechnologien für Bürgerdienste" mit den neuesten Entwicklungen und Projekten bekannt gemacht wurden und sich dazu austauschen konnten.

Parallel dazu haben im BSN-Forum, aufbauend auf einer detaillierten Einführung in die Konzepte des BSN, gegenwärtige und künftige Dienstanbieter, Standortpartner von ihren Erfahrungen und Erwartungen berichtet, so dass sich die Teilnehmer als künftige BSN-Partner besser kennen lernen konnten. Diesem diente auch ein anschließendes Come Together in netter Atmosphäre, wo diese Beziehungen bei Speis und Trank vertieft werden konnte.

Als neuer Aspekt wurde auch die T-City-Bewerbung der Stadt Brandenburg an der Havel, in der das BSN eine wesentliche Rolle spielt, vorgestellt.

Epsilon sign up form


Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur excepteur sint occaecat cupidatat non

Epsilon login form